Impressum   Datenschutz                                                            

 

© 2019 by Beatrice Tetilla-Frangella. Proudly created with Wix.com

Familien-Notfallapotheke

mit ätherischen Ölen

 

Pflanzen haben eine eigene Hausapotheke und diese sind die ätherischen Ölen.

 

Die Inhaltstoffe der Öle können unterstützend gegen Bakterien, Viren, Pilze und Keime eingesetzt werden.

Ätherische Öle besitzen auch wundervolle Eigenschaften bei der Desinfektion und Wundbehandlung.

 

In meinem Kurs lernst du welche ätherischen Öle sich bei Prellungen, Schürfungen, Insektenstichen und Blutungen eignen. 

Anschliessend stellen wir mit den Ölen eine kleine Notfallapotheke zusammen.

Datum

Samstag, 28. März 2020

Wo

Familiesach, Holzgasse 5, 5212 Hausen

Anmeldeschluss

Sonntag, 08. März 2020

Zeit

13.30 bis 15.30 Uhr

Kosten

Fr. 128.- pro Person

Inbegriffen: handgenähte Tasche, 3 Notfallöle, 2 Rollons, Pflaster Kochsalzlösung

 

Erkältung Husten & co.

Salben und Öle für die ganze Familie 

 

Die Kraft der Pflanzen ist unendlich. Mit ätherischen Ölen, Hydrolaten (Pflanzen-, & Blütenwässer), Tees und Kräutermischungn helfen uns die Pflanzen gesund zu bleiben.  Sie unterstützten unseren Körper während dem ganzen Jahr und versorgen uns mit wichtigen Nährstoffen.

 

Während der Winterzeit benötigt unser Körper besondere Unterstützung, um gesund zu bleiben. Hierfür gibt es verschiedene Öle für Kinder, Mamas und Paps, die das Immunsystem stärken und regulieren oder bei Erkältung für Linderung und Erleichterung sorgen.

 

An diesem Vormittag werde ich dir zeigen welche Öle für die ganze Familie geeignet sind. Wir werden aus naturreinen Zutaten von feeling, frei von jeglichen chemischen Farb-, Duft- oder Konservierungsstoffen gemeinsam Salben herstellen die du dann für dich und deiner Familie verwenden kannst. 

 

Datum       

01.12.2020

Wo            

Familiesach, Holzgasse 5, 5212 Hausen

Dauer      

9:00 - 11:00  Uhr 

Kosten      

80.- pro Person 

Anmeldeschluss  

20.11.2020

Babypflegeprodukte – 

selbst herstellen

 

Babypflegeprodukte gibt es einige auf dem Markt, aber leider sind die vielen Zutaten, oft unverständlich und schädlich.

Warum also die Babyhaut mit synthetischen Stoffen aus dem Gleichgewicht bringen? In dieser sensiblen Zeit sollte so gut wie möglich auf chemische Konservierungs, Farb- und Duftstoffe verzichtet werden, denn es geht auch anders.

 

In meinem Workshop stellen wir aus 100% reinen Zutaten, wie zum Beispiel geeignete Fette, Bienenwachs und ausgewählten ätherischen Ölen, Naturprodukte her.

 

Datum

Freitag, 29. Mai 2020

Wo            

Familiesach, Holzgasse 5, 5212 Hausen

Anmeldeschluss

Freitag, 15. Mai 2020

Zeit

19.00 bis 21.00 Uhr

Kosten

Fr. 100.- pro Person

Inbegriffen: 2 Balsam, 1 Massageöl und 1 Babypflegespray 

Aromatherapie ist ein Teilbereich der Phytotherapie - der Pflanzenheilkunde - und eine anerkannte Komplementärmedizin. Ich sehe mich als Begleiterin und meine Beratungen ersetzten den Weg zum Arzt nicht.